Unboxing: Was alles in deiner hellomed-Box steckt

Nora Berger

08/08/2022

Endlich Schluss mit Pillensortieren – Zeit für sichere und komfortable Medikamenteneinnahme.

Du hast dich erfolgreich über das hellomed-Online-Formular angemeldet und bereits mit unseren freundlichen Apotheker:innen bezüglich deiner Medikationsplanung gesprochen? Sehr gut. Gerade wartest du womöglich darauf, dass sich deine erste, ganz individuelle Blisterrolle per Post auf den Weg zu dir macht.

Wir stellen dir heute Schritt für Schritt vor, was dich in deiner hellomed-Box so alles erwartet. Bist du bereit? Los geht’s!

„Deine Apotheke – nur in einfach“

Deine Medikamente kommen gut gepolstert in einer hochwertigen Verpackung bei dir an. Mit einem prägnanten Aufdruck, der nicht nur gut aussieht, sondern auch die Vision von hellomed auf den Punkt bringt: Die einfachste Online-Apotheke zu sein, die es je gab. Der sichere Schutz deiner hellomed-Lieferung ist dank des stabilen Kartons garantiert. 

hellomed-Box aus Karton
Hochwertig & stabil: Deine hellomed-Box

„Willkommen bei hellomed“

Natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, dich auch per Grußkarte nochmals ausdrücklich als hellomed-Patient:in zu begrüßen. Wir freuen uns, dass du mit uns gemeinsam endlich Schluss mit Pillensortieren machen willst!

Grußkarte hellomed
Wir begrüßen dich bei hellomed!

Pssst, auf der Rückseite verraten wir dir außerdem, wie es nach deiner Lieferung weitergeht, von der (Zu-)Zahlung bis hin zum Folgerezept …

Freiumschlag für dein Folgerezept

… für welches deiner hellomed-Box ein praktischer, bereits vorfrankierter Rückumschlag beiliegt. Sende uns damit spätestens eine Woche vor Ende deiner letzten Blisterrolle dein original Folgerezept per Post – und ein Foto deines Rezepts bequem an patient@hellomed.eu.

Rückumschlag für dein Folgerezept

Die Rechnung, bitte!

Bist du gesetzlich versichert, fallen für dich lediglich Kosten in Form der gesetzlich definierten Zuzahlung für deine verschreibungspflichtigen Medikamente an.

Als Privatpatient:in trägst du die gesamten Kosten der beiliegenden Rechnung selbst – und reichst diese anschließend zur möglichen Erstattung bei deiner privaten Krankenversicherung ein.

hellomed Rechnung
Deine hellomed-Rechnung

Analysiert & optimiert: dein Medikationsplan

Von unseren approbierten Apotheker:innen auf Wechselwirkungen analysiert und auf Basis deiner Rezepte für dich optimiert: Deine persönliche Medikationsplanung findest du ebenfalls in der hellomed-Box.

Ob am Spiegel im Badezimmer, an der Magnettafel auf deinem Schreibtisch oder an den Kühlschrank gepinnt: So hast du alle deine Medikamente stets im Blick!

Dein persönlicher Medikationsplan

Voll von der (Blister-)Rolle!

Nicht ganz quadratisch, aber trotzdem praktisch und gut: Der hellomed-Dispenser aus recyclebarem Papier ist schnell und einfach zusammengebaut und dein zuverlässiger Begleiter, wenn es um die sichere Medikamenteneinnahme geht.

In deinem hellomed-Dispenser platzierst du deine individuell produzierte, in Blistertüten portionierte Blisterrolle. Dank zentralem Schlitz können die einzelnen Tütchen Tag für Tag herausgezogen und bequem entlang der Perforation abgetrennt werden. 

Ob morgens um 7 oder pünktlich zum Feierabend um 17 Uhr – jede Blistertüte kommt mit allen relevanten Informationen daher, die du für eine korrekte und komfortable Einnahme deiner Kapseln und Tabletten brauchst. Neben Datum und Uhrzeit sind das beispielsweise auch der genaue Name des jeweiligen Medikaments und die entsprechende Chargennummer.

Hand, die eine bedruckte Blistertüte hält
Exakt dosiert & personalisiert: Deine Blistertüten

Noch kein Rezept erfasst? Mach endlich Schluss mit Pillensortieren und wechsel jetzt zur einfachsten Online-Apotheke, die es je gab!

 

Auch interessant